Allgemeines Presse Projekte Links Was ist Zonta Internes Archiv zur alten Homepage

Frauenwürde

Projekt Frauenwürde Lahnstein

schck.jpg





Die Aufgaben von Frauenwürde Lahnstein e.V. bestehen unter anderem aus Schwangerenberatung, Begleitung vor und nach der Schwangerschaft, Informationen über staatliche Hilfen, Hilfe bei der Antragstellung an die Stiftung Mutter und Kind oder an die Stiftung Familie in Not. Frauenwürde hilft bei Behördenkontakten, Wohnungssuche, informiert über Familienplanung und macht Trauerbegleitung bei Tod- und Fehlgeburten, Sexualaufklärung in Schulen und vieles mehr.

Frauenwürde Rhein-Lahn e.V. wird vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt, ist aber zu einem gewissen Anteil darauf angewiesen, durch private Spenden seine Existenz zu sichern.

Der Zonta Club Koblenz I hilft der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangere "Frauenwürde Rhein-Lahn e.V" durch seine Spendengelder.



Frauenwürde Rhein-Lahn e.V. ist nach der Gründungsversammlung im April 2002 der zweite Ortsverein von Frauenwürde in Rheinland-Pfalz. Im Juli 2002 erhielt der Ortsverein die staatliche Anerkennung als Träger einer Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatungsstelle. Damit gibt es in Rheinland-Pfalz nun schon zwei Beratungsstellen in Trägerschaft von Frauenwürde.




http://www.frauenwuerde.de/rhein-lahn.html